heilpraktikerverband-a2Der Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Mehr als 5390 Kolleginnen und Kollegen haben uns durch ihren Beitritt seit November 2002 bestätigt, dass wir mit unserem neuen Verbandskonzept genau richtig liegen. Der VUH ist die Plattform für alle Kolleginnen und Kollegen, die es nicht einsehen, immense Mitgliedsbeiträge für zuwenig Leistung zu entrichten. Beim VUH beträgt der Beitrag für HPA und für praktizierende HP gerade einmal 60 Euro pro Jahr (5,- Euro im Monat) und die können in voller Höhe auf Fortbildungsseminare angerechnet werden. Auch ansonsten kann sich die Summe der Verbandsleistungen wirklich sehen lassen:

Ein Email-Kompetenzteam beantwortet gerne alle Mitgliederfragen bei Praxis- oder Studienproblemen. Selbstverständlich kostenlos sind alle verbandsüblichen Leistungen wie Verbandssiegel, "Im Dienst"- Plaketten und Verbandsaufkleber. Vergünstigte Gruppentarife gibt es für Haftpflicht-, Kranken-, KFZ- und viele andere Versicherungen. (Sie sparen alleine bei Abschluß einer durchschnittlichen Krankentagegeldversicherung jährlich leicht ein Vielfaches des VUH Jahresbeitrags ein). Es gibt als Erstausstattung kostenlose Rezeptblöcke von der Continentale-Versicherun. Sie können einen Eintrag in der Therapeutendatenbank anlegen und erhalten einen speziellen Code für die nur Mitgliedern zugänglichen Seiten der Verbandshomepage im Internet. Unsere Mitglieder haben kostenfreien Zugang zu allen Vorlesungen der regionalen Paracelsustage und zum Centralsymposium, das sind pro Jahr mehr als 200 kostenfreie Unterrichtsstunden, und im Übrigen wunderbare Gelegenheit, interessante Kolleginnen und Kollegen zu informellem kollegialen Informationsaustausch persönlich kennenzulernen. Seit 2009 erhalten die Mitglieder etwa 2-monatlich die Mitgliederzeitschrift Paracelsus-Magazin mit vielen interessanten Informationen.

Wie kann der Verband all dies mit so wenig Mitgliedsbeitrag schaffen? Wir nutzen konsequent die Möglichkeiten einer schlanken web-basierten Mitgliederverwaltung und verzichten auf bürokratischen Ballast, wir kennen keine bezahlten Verbandsfunktionäre sondern freuen uns über die freiwillige Mitarbeit vieler Kolleginnen und Kollegen in Selbsthilfezirkeln, in denen sie Solidarität der Berufskollegen an die Stelle falsch verstandenen Konkurrenzneids setzen lernen. Erleben Sie mit, wieviel Spaß dieses junge, dynamische Verbandskonzept gegenüber den tradierten, schwerfällig gewordenen Funktionärsverbänden in unserem Berufsstand macht. Anmeldung zur Mitgliedschaft, zu Seminaren und Veranstaltungen, Einladung zu Mitgliederversammlungen, Mitteilungen an Mitglieder, Redaktion der NEWS, gemeinsames Chatforum zum Austausch von Erfahrungen und Erkenntnissen im Kollegenkreis - wir nutzen konsequent die Möglichkeiten, über das Internet kostengünstig Informationen auszutauschen und zu kommunizieren. Wir werden auch in Zukunft die Chancen der neuen Informations- und Kommunikationstechniken für den Heilpraktiker weiterentwickeln. Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft und Ihre Mitwirkung!

Wir laden Sie ein: Fühlen Sie sich bei uns wohl, gut betreut, gut informiert, gut aufgehoben. Melden Sie sich jetzt gleich unter dem Menüpunkt Mitglied werden an, lassen Sie sich den anhängenden Wertgutschein vom Studienleiter valutieren, und Sie können sofort bei der nächsten Anmeldung zu einem Seminar der Paracelsus Schulen die Seminargebührenreduktion in Anspruch nehmen.

Wir freuen uns auf Sie !