Die Heilpraktiker-Ausbildung

Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker leisten ihre Arbeit stets in dem Wissen, dass die körpereigene, natürliche Abwehr immer der beste Arzt bleiben wird.

Unsere Verfahren basieren auf klaren Prinzipien: Sie aktivieren die Selbstheilungskräfte und sehen Körper/Seele/Geist als interaktives ganzheitliches Gesamtsystem. Naturheilkundliche Therapieformen entfalten ihre Wirkungen über das Verantwortungsbewusstsein der Patienten für die eigene Gesundheit und ihre aktive Mitwirkung im Heilungsprozess.

Es gibt viele unterschiedliche naturheilkundliche Therapieansätze. Alle haben ihre Berechtigung und ihre speziellen Anwendungsbereiche. Die Paracelsus-Schulen haben sich zum Ziel gesetzt, dieses wertvolle Wissen zu bewahren, zu fördern und weiterzugeben. Seit mehr als einer Generation werden unsere Anstrengungen belohnt durch die mehrheitliche Entscheidung der künftigen Heilpraktiker/innen zur Ausbildung an einer Paracelsus-Schule.

Informationen und kostenfreie Beratung zur Heilpraktiker-Ausbildung, erhalten Sie bei jeder Paracelsus Heilpraktikerschule in Deutschland und der Schweiz.

Engagement im Heilpraktikerberuf mit seiner hohen ethischen Verantwortung und viel Platz für Individualismus lohnt sich. Nutzen Sie Ihre Chance!