1. Erste Gesamtkonferenz der Deutschen Heilpraktikerverbände und Fachgesellschaften

HP Konferenz

Am 26. September 2018 fand in Kassel, im „Herzen von Deutschland“, die erste Gesamtkonferenz der Deutschen Heilpraktikerverbände und Fachgesellschaften statt.

Mit von der Partie: Unser Vorstandsmitglied Dr. Frank Herfurth, Pressesprecherin Sonja Kohn und Dr. Werner Weishaupt, Präsident unseres Partnerverbandes VFP (Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologische Berater e.V.). Die Veranstaltung war spannend, mit fachlich gut strukturierten Vorträgen.

Themen waren unter anderem das Transfusionsgesetz bzw. die Eigenbluttherapie, die Überarbeitung der bestehenden Berufsordnung (s. Top 3) und die Präsenz des Heilpraktikerberufes in der Öffentlichkeit.

Unser Fazit: Eine längst überfällige Veranstaltung und ein guter Schritt in eine berufspolitisch gemeinsame Richtung.

Die nächste Gesamtkonferenz der Deutschen Heilpraktikerverbände und Fachgesellschaften ist für März 2019 geplant.

Zur Abschlusserklärung der Verbände: Login
→ Downloads → Allgemeines → Gesamtkonferenz der Heilpraktikerverbände