VUH aktuell: Mitgliedschaft im Aktionsbündnis Patientensicherheit

Bereits in mehreren Newslettern haben wir über das „Aktionsbündnis Patientensicherheit“ (APS) berichtet und mit unserer Hygieneumfrage (in Auswertung) ein erstes Zeichen gesetzt.

Seit Anfang diesen Jahres sind wir nun auch Mitglied des Aktionsbündnisses und freuen uns auf die kommende, hoffentlich intensive Zusammenarbeit.
Damit stützen wir den Leitgedanken des Deutschen Gesundheitssystems und wollen uns aktiv an Maßnahmen des Patientenschutzes beteiligen.
Dafür bekommen wir vom APS Informationen, um Behandlungs- und Hygienerisiken zu minimieren und können uns unter anderem an verschiedenen Aktionen beteiligen. Gleichzeitig wollen wir bei allen Beteiligten das Bewusstsein für unseren Beruf als Teil des deutschen Gesundheitswesens stärken und helfen Vorurteile abzubauen und Berührungsängste zu überwinden.

Zur Seite des Aktionsbündnisses geht es hier: https://www.aps-ev.de/

05.02.2020