VUH-intern: Regeln für die Nutzung unserer Service-Foren/Interview-Tipp/Termine

Regeln für die Nutzung unserer Service-Foren: Unsere fünf Foren für Abrechnungs-, Datenschutz-, Hygiene-, Rechts- und Steuerfragen werden von erstklassigen Fachleuten betreut. Sie dienen der ersten Orientierung bei Fragen in den jeweiligen Fachgebieten. Sowohl das Berufsrecht unserer Experten wie auch die technischen Einschränkungen erlauben jedoch keine individuelle Einzelfallprüfung bzw. -beratung. Das scheinen manche von Ihnen vergessen zu haben und erwarten genau das.

Bitte schauen Sie immer zuerst über die Suchfunktion nach, ob Ihre Frage so oder ähnlich schon behandelt und beantwortet worden ist. In 90 % der Fälle wird das der Fall sein! Erst wenn Sie zu Ihrem Thema überhaupt keine Hinweise finden können, stellen Sie Ihre Frage neu ins jeweilige Forum. Am Beispiel des Rechtsforums erklären wir noch einmal die Regeln:

„Im Forum wird keine konkrete fallbezogene Rechtsberatung, Abrechnungsprüfung oder Prüfung Ihres Werbematerials durchführt. Weder die Betreiber des Rechtsforums noch der jeweilige Verfasser der Antwort übernimmt eine Haftung für die Vollständigkeit oder Qualität der Angaben.
Wir behalten uns vor, bereits vorhandene beantwortete Fragen nicht nochmals zu beantworten.

Neue Fragen können nur von aktiven Mitgliedern der Berufsverbände VUH, VDT, VFP, WBG, VFO und Studierenden der Paracelsus Schulen eingestellt werden Wählen Sie eine aussagekräftige Überschrift für Ihre Frage. Stellen Sie keine Fragenbündel, beschränken Sie sich pro Frage auf ein Thema. Bitte füllen Sie das Formular komplett aus (Ihre Adressdaten erscheinen n i c h t im Internet).

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Beantwortung der Fragen nicht immer umgehend erfolgt, oft ist auch eine Recherche erforderlich, die etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Die in diesem Forum gegebenen Informationen sind nur als allgemeine Informationen, in keinem Fall als eine individuelle Beratung zu verstehen. Dieses Forum ersetzt nicht eine individuelle Beratung durch einen Rechtsanwalt.“

Interview-Tipp: VUH aktuell

Resümee: So lief das erste digitale Psychotherapie Symposium des VFP
Nachgefragt: Was macht den Heilpraktiker für Psychotherapie so besonders?

Zum Interview: www.youtube.com/watch?v=SmFspwZoVyw

Heilpraktikerin Sonja Kohn (Vorstandsbeirat und Mitglied im Präsidium des VUH - www.heilpraktikerverband.de/) im Gespräch mit Dr. Werner Weishaupt (Präsident des VFP - https://vfp.de/).

Termine VUH-Arbeitskreistreffen

Wir möchten Sie herzlich zu unserem ersten VUH-Arbeitskreistreffen einladen. Es findet als virtuelles Zoom-Meeting statt. Es geht um kollegiale Supervision / Intervision und Austausch. Der Arbeitskreis findet in Kooperation mit der Paracelsus Heilpraktikerschule Braunschweig statt. Gerne können Sie Ihre Fallbeispiele mit einbringen.

Wann?

Samstag, den 19.06.2021 von 10:00 bis 11:30 Uhr.

Bitte melden Sie sich zum „Arbeitskreis Supervision“ hier an: Online Seminar VUH e.V.

Weitere Arbeitskreis-Termine sind der 25.09.2021 und der 04.12.2021.

Das nächste Seminar „VUH kompakt“ findet am Samstag, den 03.07.2021, ebenfalls von 10:00 bis 11:30 Uhr (mit anschließender Gesprächsrunde) statt.

Thema: Corona-Pandemie – Was macht sie mit uns als Praxisinhaber/innen?

Konstruktiver Umgang mit finanziellen und psychologischen Herausforderungen.

Referenten des Online-Seminars sind HP Sonja Kohn vom VUH und als Gast Dr. Werner Weishaupt vom VFP.

Alle genannten Veranstaltungen sind für Sie kostenfrei. Am Seminar „VUH kompakt“ können diesmal auch VFP-Mitglieder kostenfrei teilnehmen.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung zu den jeweiligen Veranstaltungen im Bemerkungsfeld bitte unbedingt Ihre Mitgliedsnummer im Bemerkungsfeld an.

Zur Anmeldung: Online-Seminar VUH kompakt
Nutzen Sie auch das umfangreiche Online-Seminarangebot unseres Kooperationspartners, den Paracelsus Heilpraktikerschulen. Auf www.paracelsus.de können Sie im Menüpunkt „Seminare/Workshops“ den neuen Unterpunkt „Online-Unterricht“ anwählen und sich in der Kategorie Ihrer Wahl fortbilden.

05.2021