Freie Förderplätze für das Gesundheitswesen: Webseite-Projekte für Azubis gesucht

Der Förderverein für regionale Entwicklung e.V. setzt sich mit seinen Azubi-Projekten für die praxisnahe Ausbildung von Berufsschülern und Studierenden ein, um ihnen zu ermöglichen, das in der Berufsschule erlangte Wissen anzuwenden und Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen – denn das kommt in der Berufsausbildung häufig zu kurz. Im Rahmen des Förderprogramms Gesundheit online werden deshalb bundesweit aktuell neue Projektpartner aus dem Gesundheitswesen gesucht.

Die gesamte Erstellung des Internetauftritts ist dabei für die Projektpartner kostenfrei, lediglich die Kosten für die Webadresse und den Speicherplatz sind selbst zu tragen.

Die Barrierefreiheit der Websites ist hierbei ein wesentlicher Bestandteil der Förderprogramme. So werden die Seiten auf einem Redaktionssystem aufgebaut, das die technischen Voraussetzungen zur Einhaltung der Barrierefreiheit erfüllt. Nach Projektabschluss können die Projektpartner mittels diesem bedienerfreundlichen, deutschsprachigen Redaktionssystem ihre Website selbstständig pflegen – Programmiererkenntnisse sind dafür nicht erforderlich.

Bei Fragen oder Interesse am Förderprogramm können Sie sich gerne telefonisch unter 0331/55047471 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an den Förderverein für regionale Entwicklung wenden.
Einige bereits abgeschlossene Website-Projekte finden Sie unter www.azubi-projekte.de/referenzen.
Weitere Informationen zu den Azubi-Projekten finden Sie unter www.azubi-projekte.de.

Stand 05.10.21