Aktuelle Meldungen

Impressionen: 15. Gesamtkonferenz Deutscher Heilpraktikerverbände und Fachgesellschaften in Kassel

Am 8. Juni 2022 fand in Kassel die 15. Gesamtkonferenz Deutscher Heilpraktikerverbände und Fachgesellschaften statt.
Nach über zwei Jahren konnten sich die Teilnehmenden  wieder von Mensch zu Mensch begegnen, und nicht nur per Videokonferenz.

 Schon am Vorabend bot sich beim gemeinsamen Essen den Verbändevertretungen die Gelegenheit zum fachlichen Austausch, aber auch, sich einmal von der privaten Seite kennenzulernen. Während der Tagung wurde dann konzentriert referiert und diskutiert. Und in den Pausen konnten in entspannter Atmosphäre persönliche Kontakte vertieft oder auch geknüpft werden, denn es gab einige, die das erste Mal mit dabei waren. All das trägt zu einem guten Miteinander bei.

„Mit einer Stimme sprechen – gemeinsam für die Zukunft“ – so war und ist das Motto dieser Treffen. Verbändevertreter:innen trafen sich seit der Gründung vierteljährlich, um sich zu vernetzen und um gegenüber der Öffentlichkeit und Politik gemeinsam zu agieren. Auf dem Hintergrund vieler Anfeindungen, einseitiger Berichterstattung und vielfach geäußerter Forderungen nach Reformen des Heilpraktikerberufs hatte im September 2018 die erste Gesamtkonferenz stattgefunden. Nun konnte dieses Mal mit dem 15. Treffen ein kleines Jubiläum begangen werden.

Die Runde der teilnehmenden Verbände hat sich mittlerweile deutlich vergrößert und ist zusammengewachsen.

 

Stand: 13.09.2022

Über uns:

Anschrift

Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.
Gördelinger Straße 47
Iduna-Haus, Ecke Neue Straße
38100 Braunschweig

Service-Team

0531-2502143

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sind Mitglied

Aktionsbündnis Patientensicherheit
Gesamtkonferenz Deutscher Heilpraktikerverbände und Fachgesellschaften