Aktuelles vom VUH: Mitgliederservice & Social Media

Im Juli 2020 hat sich der VUH neu in Braunschweig aufgestellt. Seitdem ist viel passiert…

1. a)  Wir haben unser Experten-Team vergrößert!

Unser Experten-Team besteht derzeit aus zwei Anwälten, einem Steuerberater und einem Arzt.

Wie kann ich diese erreichen?
Loggen Sie sich in den internen Mitgliederbereich ein und stellen Sie Ihre Frage im passenden Forum.

Was muss ich dabei beachten?
Stellen Sie bitte immer nur eine Frage und achten Sie auf eine aussagekräftige Überschrift. Vermeiden Sie Schachtelfragen.

Wer betreut welche Foren?

• Rechts- und Datenschutzforum: Rechtsanwalt Benjamin D. Alt
  • Abrechnungsforum: Rechtsanwalt Dr. Frank Stebner, Fachanwalt für Medizinrecht
  • Steuerforum: Steuerberater John Pohlmann
  • Hygieneforum: Dr. Tobias Kramer, Facharzt für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie sowie für Hygiene und Umweltmedizin

Wann bekomme ich Antwort?
In der Regel innerhalb von wenigen Tagen. Manchmal kann es aufgrund des hohen Fragenaufkommens zu Verzögerung kommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Beantwortung der Fragen nicht immer umgehend erfolgt, oft ist auch eine Recherche erforderlich.
Haben Sie das Gefühl, Ihre Frage ist aufgrund technischer Probleme oder anderer Gründe verloren gegangen, wenden Sie sich bitte an unser VUH-Service-Team in Braunschweig (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Kann ich in den Foren auch eine persönliche Rechtsberatung bekommen?
Nein. In den Foren werden nur Fragen von allgemeinem Mitgliederinteresse beantwortet. Sie dienen der ersten Orientierung bei Fragen in den jeweiligen Fachgebieten. Sowohl das Berufsrecht unserer Experten wie auch die technischen Einschränkungen erlauben keine individuelle Einzelfallprüfung bzw. -beratung. Wenn Sie eine individuelle Beratung wünschen, erstellen wir Ihnen gern den direkten Kontakt zu unseren Experten.

Gibt es für die Nutzung der Foren irgendwelche Regeln?
Bitte prüfen Sie immer zuerst über die Suchfunktion, ob Ihre Frage so oder ähnlich schon behandelt und beantwortet wurde. In 90 % der Fälle wird das der Fall sein! Erst wenn Sie zu Ihrem Thema keine Hinweise finden können, stellen Sie Ihre Frage neu ins jeweilige Forum.

Am Beispiel des Rechtsforums erklären wir noch einmal die Regeln:
„Im Forum wird keine konkrete fallbezogene Rechtsberatung, Abrechnungsprüfung oder Prüfung Ihres Werbematerials durchführt. Weder die Betreiber des Rechtsforums noch der jeweilige Verfasser der Antwort übernimmt eine Haftung für die Vollständigkeit oder Qualität der Angaben. Wir behalten uns vor, bereits vorhandene beantwortete Fragen nicht nochmals zu beantworten. Neue Fragen können nur von aktiven Mitgliedern der Berufsverbände VUH, VDT, VFP, WBG, VFO und Studierenden der Paracelsus Schulen eingestellt werden. Wählen Sie eine aussagekräftige Überschrift für Ihre Frage. Stellen Sie keine Fragenbündel, beschränken Sie sich pro Frage auf ein Thema. Bitte füllen Sie das Formular komplett aus (Ihre Adressdaten erscheinen nicht im Internet).“

Stand: 09.02.23