Osteopathie Welt: ein neues, zusätzliches Mitgliedermagazin

Wir freuen uns riesig, Ihnen verkünden zu dürfen, dass am Freitag, den 01. September 2023 die 1. Ausgabe unseres neuen, zusätzlichen Mitgliedermagazins OSTEOPATHIE WELT erscheint! Dieses osteopathische Fachmagazin wird von der Fulton Akademie GmbH, die auch die Ihnen bekannte komplementärmedizinische VUH-Verbandszeitschrift PARACELSUS erstellt, produziert und herausgegeben.

Ausgabe No. 1 beinhaltet u.a. folgende Themen:

• Craniomandibuläre Dysfunktion in der osteopathischen Praxis
  • Morbus Bechterew: Welchen Stellenwert haben Osteopathie und Naturheilverfahren?
  • Osteopathische Behandlung während der Schwangerschaft
  • Beckenasymmetrie als Ursache für Übertragungsschmerz und Triggerpunkt-Entstehung
  • Craniosacrale Osteopathie
  • Osteopathische Selbstbehandlung
  • Osteopathie: Eine Alternativmedizin im eigentlichen Sinne
  • Pioniere der Osteopathie (Serie): Andrew Taylor Still
  • Symphysitis ossis pubis am Beispiel Amateur-Fußball

Sie als VUH-Mitglied erhalten alle Ausgaben kostenfrei und pünktlich in Ihren Briefkasten geliefert.

Sollten Sie in Ihrer Praxis den Schwerpunkt Osteopathie haben, laden wir Sie dazu ein, Ihr osteopathisches Wissen in der OSTEOPATHIE WELT zu publizieren. Sie erhalten von jedem Ihrer Artikel, der von der Redaktion angenommen und nach Prüfung und Optimierung in modernem Layout veröffentlicht wird, ein PDF, das Sie unter Angabe der Quelle auf Ihre Website setzen sowie auf Ihren Social Media-Kanälen präsentieren dürfen. Außerdem bekommen Sie dazu gerne weitere Freiexemplare der Ausgabe, die Sie in Ihrer Praxis für Ihre Patienten auslegen können.

Ihre Fachartikel/Fallstudien und anderen osteopathischen Texte können Sie der Redaktion unter folgender E-Mail-Adresse anbieten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Telefonnummer der Chefredaktion lautet 089 / 159898841. Alles Weitere entnehmen Sie dann bitte der 1. Ausgabe der OSTEOPATHIE WELT.

Hier noch eine persönliche Ansprache des Herausgebers an Sie:

„Die 1. Ausgabe der OSTEOPATHIE WELT erscheint in Kürze. Ein Magazin, geschaffen, um über die transformative Kraft dieser modernen Therapieform zu informieren und wertvolle Einblicke in die Welt der Osteopathie zu geben, damit Gesundheit auf ganzheitliche Weise optimiert werden kann. Die Osteopathie hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einer wegweisenden Therapieform entwickelt. Sie eröffnet neue Wege und schafft Raum für eine interdisziplinären Gesundheitsversorgung, bei der die Selbstheilungskräfte des Körpers im Mittelpunkt stehen.

OSTEOPATHIE WELT ist offizielle Mitgliederzeitschrift der Verbände Unabhängiger Heilpraktiker e.V. (VUH), Freier Osteopathen e.V. (VFO), Freier Heilpraktiker und Naturärzte Schweiz (VFHN) und der Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren, Europas führendem Ausbildungsinstitut für Freie Therapieberufe, in hoher Auflage im Handel erhältlich sowie per Abo beziehbar. OSTEOPATHIE WELT richtet sich sowohl an Osteopathen, Heilpraktiker und Ärzte wie auch an Patienten und osteopathisch Interessierte. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der 1. Ausgabe!

Ihr Marc-Oliver Eckart“

Stand: 13.09.2023