Neue Muster-Formulare für HPA zur Vorbereitung auf die mündlich-praktische Überprüfung

Wenn der große Tag naht, müssen Heilpraktikeranwärter:innen in der mündlich-praktischen Überprüfung gemäß Leitlinien u. a. in der Lage sein, „eine vollständige und umfassende Anamnese einschließlich eines psychopathologischen Befundes zu erheben und dem Heilpraktikerberuf angemessene Methoden der Patientenuntersuchung anzuwenden“.

Gern möchten wir unsere Mitglieder, die sich noch in der Ausbildungsphase befinden, dabei unterstützen, dieses Ziel zu meistern und auf das praktische Berufsleben vorbereiten.
Deshalb stellen wir Ihnen im internen Mitgliederbereich unter der Rubrik 'Heilpraktikeranwärter:innen' ab sofort folgende Handouts zur Verfügung:

• Anamnesebogen
• Befunde der körperlichen Untersuchung (Teil 1)
• Befunde der körperlichen Untersuchung (Teil 2)
• Befunde der körperlichen Untersuchung (Teil 3)

Viel Spaß beim Üben!

Stand: 14.12.2022