VUH-Versorgungswerk: Eine Erfolgsstory geht ins 10. Jahr

Letzte Möglichkeit des Einstiegs in unser Versorgungswerk, bevor der Gesetzgeber die garantierten Rechnungszinsen auf 0,25 % absenkt.
Unser VUH-Heilpraktiker-Versorgungswerk: Basisrente mit Steuervorteil
Fordern Sie hier unverbindlich Ihre persönlichen Vorschläge noch für das Steuerjahr 2021 an.

leistungsstark – flexibel – marktführend
• Mindestbeitrag pro Monat: 10.- €
• flexible Einzahlung ja nach Praxisverlauf zum Jahresende
• hohe steuerliche Absetzbarkeit, z.B. 92 % der Beiträge im Geschäftsjahr 2021
• Kostenersparnis durch einen Kollektivrahmenvertrag mit dem VUH

Unser Hauptansatzpunkt ist, zusammen mit der Continentale Zellerer GmbH eine Möglichkeit für Sie zu schaffen, Ihre Altersvorsorge so zu gestalten, dass der betriebliche Ablauf bzw. Ihre unternehmerische Freiheit dadurch nicht eingeschränkt wird.

Die tatsächliche Zahlung in die eigene Altersvorsorge erfolgt dann, wenn Sie es absehen können, nämlich zum Ende des Geschäftsjahres. Durch diese Form der Einzahlung wird vermieden, dass Sie im laufenden Geschäftsjahr regelmäßig hohe (monatlich) Beiträge investieren müssen, die oft nicht den tatsächlichen Einnahmen entsprechen (zu hohe, feste Belastungen erzeugen unnötigen Druck).

Besonderheiten Ihrer Altersrente durch das Heilpraktiker-Versorgungswerk:

• geringer Monatsbeitrag; dabei haben Sie die Möglichkeit, den Ansparbeitrag bei guter Geschäftslage aufzustocken
• Die Basisrente erhalten Sie regulär ab dem 67. Lebensjahr, frühestens ab dem 62. Lebensjahr
• Ihre Basisrente ist Hartz IV-sicher, Pfändungssicherheit im Insolvenzfall
• Beitragsnachlass für Tätige im Heilwesen