Chance: Veröffentlichen Sie einen Fachbeitrag im Paracelsus Magazin

Naturheilkunde ist Erfahrungsheilkunde – und die Erfahrungsheilkunde lebt, wenn wir unser wertvolles Wissen in seiner Vielfalt bewahren, Patient:innen über die Prinzipien naturgemäßer, ganzheitlicher und nebenwirkungsarmer Heilweisen aufklären, und unsere Expertise an künftige Heilpraktikergenerationen weitergeben.
Etablieren Sie sich als Expert:in in Gesundheitsfragen und werden Sie Autor:in für Fachbeiträge und Erfahrungsberichte. Alle Themen aus der großen Welt der Naturheilkunde und Komplementärmedizin sind willkommen. Artikellänge ca. 10.000 bis17.000 Zeichen inkl. Leerzeichen.

Wenn Sie Lust haben, Ihr Wissen und Können zu präsentieren, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion des Paracelsus Magazins auf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorteile:

• Ein gedruckter Fachbeitrag präsentiert Ihr Knowhow und hat einen extrem hohen Imagefaktor.
  • Das Magazin erscheint nicht nur als Print, sondern auch online und als App, hat also eine riesige Reichweite.
  • Sie erhalten das PDF des erschienenen Beitrags und dürfen dieses nutzen, auf Ihre Website oder Social-Media-Kanäle stellen (mit Quellennennung).
  • Sie bekommen von dem Heft, in dem Sie drin sind, gerne einige Freiexemplare für Ihre Praxis zum Auslegen.
  • „Best-of-Beiträge“ erscheinen im neuen Sammelband des Paracelsus Magazins in Kooperation mit dem VUH (Sammelbänder sind neben Fachmagazinen das Standardmedium für verschiedene Aufsätze und Texte, Mehrwert: Verschiedene Perspektiven zur großen Welt der Naturheilkunde).

Die Leitthemen der nächsten Ausgaben:

04.22 (Juli/August)

• Schöne Haut und Haare
  • Wechseljahresbeschwerden

05.22 (September/Oktober)

• Degenerative Erkrankungen
  • Entspannung und Stressprävention

06.22 (November/Dezember)

• Heilkunst aus Fernost
  • Volkskrankheit Rückenschmerzen

Schreibende, die noch nicht so geübt sind, brauchen keine Angst haben – die Redaktion des Paracelsus Magazins unterstützt textlich und optimiert.

Stand: 27.05.2022

Über uns:

Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.
Gördelinger Straße 47
Iduna-Haus, Ecke Neue Straße