Chance: Veröffentlichen Sie einen Fachbeitrag im Paracelsus Magazin
Naturheilkunde ist Erfahrungsheilkunde – und die Erfahrungsheilkunde lebt, wenn wir unser wertvolles Wissen in seiner Vielfalt bewahren, Patient:innen über die Prinzipien naturgemäßer, ganzheitlicher und nebenwirkungsarmer Heilweisen aufklären, und unsere Expertise an künftige Heilpraktikergenerationen weitergeben.
Etablieren Sie sich als Expert:in in Gesundheitsfragen und werden Sie Autor:in für Fachbeiträge und Erfahrungsberichte. Alle Themen aus der großen Welt der Naturheilkunde und Komplementärmedizin sind willkommen. Artikellänge ca. 10.000 bis17.000 Zeichen inkl. Leerzeichen. Neben den Artikeln (Länge 10 000 - 17 000) gibt es unsere Fallstudien, welche einen konkreten Fall näher beleuchten. Diese haben jedoch nur 5 000 - 6 000 Zeichen Platz.
Wenn Sie Lust haben, Ihr Wissen und Können zu präsentieren, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion des Paracelsus Magazins auf:
Vorteile:
- Ein gedruckter Fachbeitrag präsentiert Ihr Knowhow und hat einen extrem hohen Imagefaktor.
- Das Magazin erscheint nicht nur als Print, sondern auch online und als App, hat also eine riesige Reichweite.
- Sie erhalten das PDF des erschienenen Beitrags und dürfen dieses nutzen, auf Ihre Website oder Social-Media-Kanäle stellen (mit Quellennennung).
- Sie bekommen von dem Heft, in dem Sie drin sind, gerne einige Freiexemplare für Ihre Praxis zum Auslegen.
- „Best-of-Beiträge“ erscheinen im neuen Sammelband des Paracelsus Magazins in Kooperation mit dem VUH (Sammelbänder sind neben Fachmagazinen das Standardmedium für verschiedene Aufsätze und Texte, Mehrwert: Verschiedene Perspektiven zur großen Welt der Naturheilkunde).
Die Leitthemen der nächsten Ausgaben:
04.22 (Juli/August)
- Schöne Haut und Haare
- Wechseljahresbeschwerden
05.22 (September/Oktober)
- Degenerative Erkrankungen
- Entspannung und Stressprävention
06.22 (November/Dezember)
- Heilkunst aus Fernost
- Volkskrankheit Rückenschmerzen
Schreibende, die noch nicht so geübt sind, brauchen keine Angst haben – die Redaktion des Paracelsus Magazins unterstützt textlich und optimiert.
Stand: 27.05.2022