Neuer Service für Mitglieder in der Heilpraktiker-Ausbildungsphase

Angehende Heilpraktiker:innen müssen in der Ausbildungsphase eine Fülle von Informationen verarbeiten und sich parallel auf das Berufsleben vorbereiten. Die Kompetenzerwartungen nach Heilpraktikeranwärter-Leitlinie des BMG sind hoch.

Die Inhalte der Überprüfung umfassen z.B. die Rechtliche Rahmenbedingen des Heilpraktiker-Berufs, die Qualitätssicherung in der Heilpraktikerpraxis, Notfallsituationen sowie die Kommunikation mit Patienten, anderen Berufsgruppen und Institutionen.
Damit Sie in der Ausbildungsphase zu diesen Themen nicht den Überblick verlieren, stellen wir Ihnen begleitend zu Ihrem Unterricht folgende Beiträge aus dem Paracelsus Magazin und der Freien Psychotherapie im pdf-Format zur Verfügung:

Für den Unterricht Rechts- und Berufskunde/Praxisführung

• Der Beruf des Heilpraktikers ist wertvoll! Alles, was man darüber wissen muss, Teil 1
  • Der Beruf des Heilpraktikers ist wertvoll! Alles, was man darüber wissen muss, Teil 2
  • Der Beruf des Heilpraktikers ist wertvoll! Alles, was man darüber wissen muss, Teil 3
  • Recht in der Praxis – Die rechtssichere Naturheilpraxis
  • Fakten & Zahlen zum Heilpraktiker-Beruf
  • Welche rechtlichen Grenzen gibt es für Heilpraktiker und für Hebammen, und wann gilt ein Arztvorbehalt?
  • Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure im rechtlichen Kontext

Für den Unterricht Qualitätsmanagement und Dokumentation